Tischgespräch

Freitag, August 11, 2006

 

Atomic Tom

Eingestellt von Lorenz Müller

Ich höre gerade eine Band, die mich enorm flasht. Kann man dieses Wort überhaupt noch sagen? Egal, es geht hier um Atomic Tom, so heißt die Band und ich habe selten so eine wirklich tolle Band gehört. Und zwar im aktuellen Indie-Feed Podcast, ein Podcast den ich seit etwa Ende Mai aboniert habe und bisher nicht bereut habe. Und spätestens mit Atomic Tom ist dieser Podcast zu einem meiner absoluten Quellen für gute Musik geworden.

Atomic Tom kommt aus NYC, an sich ja nichts schlimmes, machen prima Musik die ich gar nicht beschreiben will, soll sich jeder selber eine Meinung bilden. Sie klingen aber recht poppig.

hier mal die offizielle Biographie von der Homepage

the sufficiently descript, adjectively packed, official biography

Atomic Tom is fed and watered by Luke White. While pursuing his personal obsession with Star Wars actresses, Luke has amassed an array of minor triumphs as a musician and entertainer.

Born in Virginia to a local jazzman and an Italian-American political activist, Luke mastered guitar + keys + drums at an obscenely young age. He founded a series of experimental teenage bands including Suede Butterfly and Mad Scientists. He also did a brief stint as a world-class dancer, winning the 1999 North Atlantic Swing Dance Championship before hanging up his patent leathers.

In 2002 he moved to Boston, studied at the Berklee College of Music, and played at rock clubs such as TT's and the Middle East. Luke currently lives in Brooklyn with actress Megan Manzi and a plastic figurine of Queen Amidala.


Das Lied, dass ich gehört habe heißt Movie Screens and Magazines. Ganz ganz großes Kino

http://weareatomictom.com

10:27 AM
Kommentare: Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]





<< Startseite

Archive

April 2006   Mai 2006   Juni 2006   Juli 2006   August 2006   September 2006   Oktober 2006   November 2006   Dezember 2006   Jänner 2007   Februar 2007   März 2007   April 2007   Mai 2007   Juni 2007   Juli 2007   August 2007   September 2007   Oktober 2007   November 2007   Dezember 2007   Jänner 2008  

This page is powered by Blogger. Isn't yours?

Abonnieren Posts [Atom]