Tischgespräch

Donnerstag, August 10, 2006

 

Siedler 3 auf meinem Notebook

Eingestellt von Lorenz Müller

Ich liebe S3. Ich liebe die Figuren, ich liebe die Missionen, ich liebe einfach alles an diesem Spiel. Als ich es mir in der Goldfassung 2001 gekauft habe, war ich hin und weg. Ich habe selten so ein Spielerlebnis gehabt. Einfach um 20:00 beginnen um dann um 5:00 festzustellen, dass man die Nacht durchgespielt hat, ohne einmal auf die Uhr zu schauen, geschweige denn den Sitzplatz zu verlassen.
Dann, so ca. Mitte 2003 verlor ich die Lust an dem Spiel, lag wohl an WC3, dass ich zu dieser Zeit sehr exzessiv gespielt habe. Ich "verlor" die CDs und es gab eine lange Siedlerpause, bis ich im Juli plötzlich, eigentlich nach der Nachricht, dass S2 auf dem DS kommen würde, mal wieder Lust hätte S3 zu spielen. Also hab ich gesucht und gesucht, aber die CDs blieben verschollen. Ich wäre soweit gegangen und hätte mir das ganze Spiel nocheinmal gekauft, nur um noch einmal dieses Feeling zu erleben, dass ich vor 5 Jahren erlebt habe. Jedoch musste ich auch in meinem Fachgeschäft, dass so ziemlich jeden Dreck,der zwischen 96-jetzt veröffentlicht wurde, besitzt. Heute fand ich die CDs endlich. Also gleich installiert.

Und was muss ich feststellen. Windows weigert sich dieses Spiel zu starten. Egal.... Ich hab noch meinen alten PC, der in meinem Zimmer steht und mir als S3-Maschine gedient hat und werde S3 dort installieren. Dort funktioniert es hoffentlich und ich kann endlich wieder tolle Karten genießen und eines der besten Aufbauspiele die je produziert wurden spielen.

10:23 nachm.
Kommentare: Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]





<< Startseite

Archive

April 2006   Mai 2006   Juni 2006   Juli 2006   August 2006   September 2006   Oktober 2006   November 2006   Dezember 2006   Jänner 2007   Februar 2007   März 2007   April 2007   Mai 2007   Juni 2007   Juli 2007   August 2007   September 2007   Oktober 2007   November 2007   Dezember 2007   Jänner 2008  

This page is powered by Blogger. Isn't yours?

Abonnieren Posts [Atom]