Tischgespräch

Samstag, Oktober 14, 2006

 

Die zweite (UPDATE)

Eingestellt von Lorenz Müller

Gestern ist die neue Juli-CD rausgekommen. Ich mag die Band und habe überlegt, ob ich mir diese CD kaufen werde, die erste CD war sehr gut, nichts würde dagegen sprechen, vorallem weil die CD auch nicht so teuer ist, da sie ja gestern erschienen ist und Neuveröffentlichungen in der Regel in der ersten Woche 13€ kosten.

Das Problem ist aber folgendes: Ich habe Angst diese CD zu kaufen, Angst, dass die CD einfach mies ist. Einerseits weil auf Amazon kein Review steht und andererseits weil ich in der Regel vom zweiten Werk einer Band immer Angst habe. Ein Debüt ist immer einfacher zu machen, man hat keinen Druck, man kann sich Zeit lassen und dann ein sehr gutes Werk machen. Bei der zweiten CD ist es jedoch nicht mehr so, man muss ja einen gewissen Standard halten und der ist gerade bei Juli sehr hoch. Die erste CD war nämlich, bis auf ein Lied, was ich nicht so toll fand, sehr gut.

Jetzt hab ich zwei Möglichkeiten, entweder ich kaufe sie taub (blind kann man bei Musik ja nicht sagen) und riskiere, dass die CD schlecht ist, oder ich kaufe erst dann wenn ich weiß, ob sie gut ist und riskiere damit, dass ich mehr Geld ausgebe.

Irgendwie ein Dilemma

UPDATE: Ich hab mir die CD jetzt gekauft, ich bin gerade beim Anhören und sie gefällt mir recht gut, meiner Meinung nach kein Fehlkauf, wenn ich sie mal fertig hab gibts ein Review

9:51 vorm.
Kommentare:
es gibt doch sicher irgendwo so einen probehör-stand, da kannstdu's dir anhören, und überlegen, ob du dir nicht doch lieber comics kaufst
 
Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]





<< Startseite

Archive

April 2006   Mai 2006   Juni 2006   Juli 2006   August 2006   September 2006   Oktober 2006   November 2006   Dezember 2006   Jänner 2007   Februar 2007   März 2007   April 2007   Mai 2007   Juni 2007   Juli 2007   August 2007   September 2007   Oktober 2007   November 2007   Dezember 2007   Jänner 2008  

This page is powered by Blogger. Isn't yours?

Abonnieren Posts [Atom]