Tischgespräch

Samstag, März 17, 2007

 

Zeiten ändern sich

Eingestellt von Lorenz Müller

Wenn ich früher ein Video gesehen habe, dann hab ich es per E-Mail oder Instant Messenger verschickt. Wenn es wiederrum den Leuten gefallen hat, dann haben sie es weiterversendet. So verbreitete sich das Video.

Wenn ich heute ein Video sehe, dann poste ich es hier. Das gleiche passiert mit meinen Gedanken, von denen ich denke, dass man sie lesen sollte.

Die Zeiten haben sich geändert. Mir ist das jetzt gerade so eingefallen, und ich halte es für Gut, dass zu schreiben. Egal ob das jetzt wem interessiert oder nicht, egal ob dass was ist, was irgendeinen Wert hat. Ich schreibs einfach.


Wenn wer das früher gelesen hat, dann hat er sich vielleicht nachher unbefriedigt gefühlt, weil er geglaubt hat, dass da noch etwas gesagt gehört. Vielleicht hat er dem Autor eine E-Mail geschrieben und dadurch dem Autor ein Feedback gegeben. Aber der Rest wusste eben nicht, welche Meinung man zu dem Text hat.

Wenn wer heute das liest, dann hat er vielleicht ebenfalls nachher eine Meinung über den Text. Er schreibt aber einen Kommentar und schon weiß der Autor und der Rest der Welt, was er von dem Artikel hält.

Wenn ich früher Text verbreiten wollte, dann musste das mühsam per Hand geschehen.

Heute gibt es RSS oder XML und alles wird automatisch gemacht......


Wir leben in einer schönen neuen Welt

Labels:


8:57 nachm.
Kommentare: Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]





<< Startseite

Archive

April 2006   Mai 2006   Juni 2006   Juli 2006   August 2006   September 2006   Oktober 2006   November 2006   Dezember 2006   Jänner 2007   Februar 2007   März 2007   April 2007   Mai 2007   Juni 2007   Juli 2007   August 2007   September 2007   Oktober 2007   November 2007   Dezember 2007   Jänner 2008  

This page is powered by Blogger. Isn't yours?

Abonnieren Posts [Atom]